Beratungsleistungen

Beispiellos beraten

Mit einem Fokus auf Beratungsleistungen heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Egal ob BWA- oder Unternehmensberatung: Unterstützen Sie Ihren Mandanten bei der Unternehmensführung, bieten Sie ihm einen echten Mehrwert. Aber wie gehen Sie die ersten Schritte in diese Richtung? Welche Arten von Beratung lohnen sich? Und wie gestalten Sie die betriebswirtschaftliche Beratung und dazugehörige Prozesse optimal? Finden Sie die Antworten bei uns und werden Sie zum unverzichtbaren Begleiter für Ihren Mandanten. 

Wissen

Spannende Fachbeiträge zum Thema Beratungsleistungen

Heute schon an morgen denken

Die Zukunft der Steuerberatung – sie ist eines der kontroversesten Themen, das die Branche umtreibt. Denn während ein Teil der Fachschaft von der Krisensicherheit der Steuerberatung überzeugt ist, sieht ein anderer den Berufsstand durch die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung in Gefahr. Über diesen Richtungsstreit sowie die Zukunftssicherheit der eigenen Steuerkanzlei haben wir mit Strategieberater und Erfolgsautor des Buches „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ Wolf Hirschmann gesprochen.

weiterlesen

Leistungen besser verkaufen – dank Dienstleistungskatalog

Die Entscheidung für einen Steuerberater ist eine langfristige. Damit der Interessent einen Vertrag in Ihrer und keiner anderen Kanzlei unterschreibt, ist Überzeugungsarbeit nötig. Ein Dienstleistungskatalog ist dabei eine große Hilfe. Erfahren Sie, warum das so ist und was es bei der Gestaltung zu beachten gibt.

weiterlesen

Kanzleibroschüre gezielt einsetzen

Braucht eine Kanzlei eigentlich eine Broschüre? Und wenn ja, wie ist sie dann sinnvollerweise gestaltet? Kanzleiberaterin Angela Hamatschek gibt hilfreiche Tipps wie Sie eine Kanzleibroschüre erstellen.

weiterlesen

Worauf es für Steuerberater morgen ankommt

Sind Steuerberater wirklich Berater? In welchen ihrer Leistungen steckt das größte Umsatzpotenzial? Wie sollten Berufsträger ihr Portfolio daher zukünftig ausrichten? Und welche Entwicklungen werden die Branche in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen? Diesen Fragen geht die Studie der Initiative für die kleine Steuerkanzlei auf den Grund. Die Untersuchung analysiert das Leistungsangebot kleiner Kanzleien aus Berater- und Mandantensicht. Ergebnis: Der Steuerberater der Zukunft wird noch mehr zum „Unternehmer-Berater“, und muss in puncto technischer Entwicklung am Ball bleiben.

weiterlesen

Der feine Unterschied: zufriedene oder begeisterte Mandanten

Begeistern Sie Ihre Mandanten? Oder stellen Sie sie einfach nur zufrieden? Was macht überhaupt den Unterschied aus? Diesen Fragen geht die neue Studie der Initiative für die kleine Steuerkanzlei auf den Grund. Fragen, die gerade in Zeiten zunehmenden Konkurrenzdrucks immer mehr an Bedeutung gewinnen. Denn die Antworten sind nicht nur maßgeblich für die Loyalität von Mandanten, sondern auch für Empfehlungen – dem wichtigsten Marketing-Tool von Steuerberatern.

weiterlesen

Mit Ihrem persönlichen Login haben Sie kostenlos Zugriff auf:

 Arbeitshilfen & Checklisten

 Studien & Whitepaper

 Praktische Tools

Arbeitshilfe Steuerkanzlei

Jetzt gratis registrieren

Erfolgreich in die Selbstständigkeit

Unser Wissenspaket für Existenzgründer

Mehr erfahren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Gefällt mir: Wir sind auch auf Facebook

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed