Mandanten

Der Schlüssel zum Erfolg

Das ist natürlich Ihr Mandantenstamm. Sie geben Tag für Tag alles, um diesen zu erweitern und Bestandskunden zu binden. Aber selbst Berater, deren Mandanten Höchstleistungen gewohnt sind, können mit unseren Hinweisen noch mehr herausholen. Zum Beispiel verraten Ihnen unsere Experten Insiderwissen zu hochwertigen Dienstleistungen, individueller Betreuung und persönlichem Service. 

Wissen

Spannende Fachbeiträge zum Thema Mandanten

Leistungen besser verkaufen – dank Dienstleistungskatalog

Die Entscheidung für einen Steuerberater ist eine langfristige. Damit der Interessent einen Vertrag in Ihrer und keiner anderen Kanzlei unterschreibt, ist Überzeugungsarbeit nötig. Ein Dienstleistungskatalog ist dabei eine große Hilfe. Erfahren Sie, warum das so ist und was es bei der Gestaltung zu beachten gibt.

weiterlesen

Ihr Wunschmandant?

Haben Sie schon eine MFV - die Mandanten-Favoriten-Liste? Ein nützliches Tool, um den Spaßfaktor in Ihrer Kanzlei zu ermitteln, zu verbessern und neue Mandanten zu gewinnen.

weiterlesen

Die ABC-Mandantenanalyse

Die persönliche Betreuung der Mandanten ist vielen Steuerberatern ein Anliegen. Vorrang sollten dabei Mandanten genießen, die für die Kanzlei wichtig sind. Welche das sind, lässt sich über eine Mandantenanalyse ermitteln. Kanzleiberaterin Angela Hamatschek stellt das Verfahren und eine kostenlose Arbeitshilfe vor.

weiterlesen

Mandantenbefragungen mit dem gewissen Extra

„Es beschwert sich doch kaum jemand, also werden die meisten schon zufrieden sein“. So oder ähnlich argumentieren viele Steuerberater, wenn es um das Thema Mandantenbefragung geht. Dadurch verpassen sie die Chance, von ihren Kunden Antworten auf wichtige Fragen zu erhalten: Woher kommt der Mandant und warum gerade zu mir? Ist er mit dem Leistungsangebot zufrieden? Und wie empfindet er die Zusammenarbeit?

weiterlesen

Der feine Unterschied: zufriedene oder begeisterte Mandanten

Begeistern Sie Ihre Mandanten? Oder stellen Sie sie einfach nur zufrieden? Was macht überhaupt den Unterschied aus? Diesen Fragen geht die neue Studie der Initiative für die kleine Steuerkanzlei auf den Grund. Fragen, die gerade in Zeiten zunehmenden Konkurrenzdrucks immer mehr an Bedeutung gewinnen. Denn die Antworten sind nicht nur maßgeblich für die Loyalität von Mandanten, sondern auch für Empfehlungen – dem wichtigsten Marketing-Tool von Steuerberatern.

weiterlesen

Mit Ihrem persönlichen Login haben Sie kostenlos Zugriff auf:

 Arbeitshilfen & Checklisten

 Studien & Whitepaper

 Praktische Tools

Arbeitshilfe Steuerkanzlei

Jetzt gratis registrieren

Erfolgreich in die Selbstständigkeit

Unser Wissenspaket für Existenzgründer

Mehr erfahren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Gefällt mir: Wir sind auch auf Facebook

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed